Brehna gestern und heute

Lasst uns gemeinsam auf eine faszinierende Reise in die Vergangenheit und Gegenwart von Brehna gehen! Die Geschichte und Entwicklung der Stadt wurden, vor allem früher, als noch nicht jeder einen Fotoapparat besaß oder mit dem Smartphone schnell selbst einige Aufnahmen machen konnte, in Bildern und Postkarten festgehalten. Im Jahr 2022 haben wir ein bezauberndes Postkarten-Buch veröffentlicht, das uns die Möglichkeit bietet, Stadtansichten aus „gestern“ und „heute“ miteinander zu vergleichen. Wir laden sie ein, sich in die Geschichte dieser Stadt zu vertiefen, während wir Postkarten aus vergangenen Tagen mit aktuellen Ansichten in genau demselben Blickwinkel erkunden. Lass uns diese aufregende Zeitreise beginnen!

Wer Interesse an dem kleinen Postkarten-Buch hat, kann sich gerne bei uns melden.

Marktplatz 1919
Marktplatz 1919
Marktplatz 2020
Marktplatz 2020
Bahnhof 1919
Bahnhof 1919
Bahnhof 2020
Bahnhof 2020
Stadt- und Klosterkirche 1918
Stadt- und Klosterkirche 1918
Stadt- und Klosterkirche 2020
Stadt- und Klosterkirche 2020
Rathaus 1919
Rathaus 1919
Altes Rathaus 2020
Altes Rathaus 2020
Friedhofskapelle 1909
Friedhofskapelle 1909
Friedhofskapelle 2020
Friedhofskapelle 2020