Geschichte spielerisch erleben

Für uns ist Geschichte mehr als Bücher und Bilder. Geschichte ist lebendig und damit sie das auch weiterhin bleibt und greifbar für jeden wird setzen wir uns als Verein damit auseinander, wie man sie spielerisch und interaktiv erleben kann. Damit möchten wir gerne auch unsere jüngsten Stadtbewohner für ihre Heimat begeistern und ihnen vermitteln, was es alles Tolles rund um die Geschichte von Brehna zu entdecken gibt.

Unsere Spiele

Hier findest Du einen kleinen Überblick zu den Spielen, die der HGV bereit veröffentlicht hat….

Unser Puppentheater

Wir erwecken zusammen mit Kindern aus Brehna die Sagen der Stadt zum Leben – mit unserem Puppentheater….